Mashaba's Ridgeback Zuchtstätte

 

Aktuell

MASHABA’s I-WURF

Der 4. Wurf von Azuelah ist am Mittwoch, 15. Juni 2022 zwischen 9.30h und 12.30h geboren.
Vier gesunde und korrekte Welpen (2 Rüden/2 Hündinnen) haben das Licht der Welt erblickt und entwickeln sich prächtig.
Weitere Details entnehmen Sie bitte dem Tagebuch unter «Zucht / Aktueller Wurf»

**********************************************************************************************************

YAZURI ist im Hundehimmel

YAZURI, eine „Prinzessin“ unter den Ridgebacks, hat uns am 18. November 2021 völlig unerwartet verlassen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Beim Versuch einen Mamma-Tumor operativ zu entfernen, stellte der Tierarzt fest, dass dieser riesengross und mit dem Bauchfell verwachsen ist, deshalb inoperabel. Die Heilungs- und Überlebenschancen wären bei Null! Traurig und geschockt entschieden wir uns deshalb noch während der aussichtslosen Operation, Yazuri nicht mehr aufwachen zu lassen. Niemand hat damit gerechnet. Wir werden noch lange an ihr schelmisches und dennoch souveränes Wesen zurück denken!

RUHE IN FRIEDEN - YAZURI

Yazuri

***************************************************************************************************

WYDJUMA ist nicht mehr…

Am 8. Oktober 2020 mussten wir uns von Wydjuma verabschieden und sie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Eine tolle Hündin und eine grosse Persönlichkeit ist nicht mehr. Wir sind alle sehr traurig – in unseren Herzen und in ihren Nachkommen wird sie jedoch immer weiterleben.

 

Wydjuma

Wydjuma

 

***************************************************************************************************

Mashaba’s Azuelah, gew. 25.05.2016,
hat die Ankörung bestanden


Am Sonntag, 22. April 2018, führte Dieter Azuelah an der RRCS-Ankörung vor - ich hütete zuhause die neun frisch geborenen Welpen mit ihrer Mutter. 
Im Exterieur erhält sie wegen ihres langen, etwas weichen Rückens (sie hat einen Übergangswirbel Typ 2) ein sg - alles andere an ihr wird von Lisbeth Mach mit vorzüglich bewertet:
„Sehr feminine, klassische Hündin mit Traumkopf. Einzig für mich in der Bewegung leicht ansteigende Rückenlinie und eher weich. Super Wesen.“ 
Den Wesenstest absolviert sie mit Bravour. Schlusskommentar der beiden Wesensrichter: „Motivierte Hündin, welche die Prüfsituationen souverän meistert und einen guten Gehorsam zeigt.“
Nachdem sie HD A/A, ED 0/0 und OCD frei ist, wurde Azuelah ohne Einschränkungen und auf Lebenszeit zur Zucht zugelassen.
Ich danke Dieter, dass er mit Azuelah die Ankörung gemeistert hat und freue mich sehr über das Resultat.

Akteull_D002.jpg

 

>> hier noch ein Video von Azuelah in Aktion (bitte anklicken)

 

 


               visitenkarte


 

zum Seitenanfang zurück (hier klicken) 

Copyright 2005 Project Seven Development