Mashaba's Ridgeback Zuchtstätte

in memoriam - rüden


FARUK VON ARIN

faruk

FARUK VON ARIN, SHSB 225530

Gew.:  16. Mai 1973
Gest.:  08. Juli 1983
Züchter: Lotti Rothenberger, Sevelen

Todesursache:
akutes Nierenversagen, Gelbsucht

Mit Faruk lernte ich den aktiven Hundesport wirklich erst kennen. Ich bildete ihn aus in den Klassen Begleithund, Schutzhund I, II und III sowie als Sanitätshund I und II. Ebenso bestritt ich mit ihm Prüfungen in der Klasse INTERNATION III sowie Fährtenhund.

Ich besuchte mit Faruk verschiedene Ausstellungen im In- und Ausland, wo er 7 x ein V1 mit CAC und CACIB erhielt und im Jahr 1977 den Titel SCHWEIZER CHAMPION und 1998 den Titel INTERNATIONALER CHAMPION homologiert bekam.

Er kam auf viele Wanderungen mit und zog an Volksmärschen, die wir vom Hundeklub aus besuchten, seinen Wagen beladen mit Kindern, die nicht mehr weiter wandern konnten oder wollten.

Als Kianga’s Chivaz, mein erster Ridgeback, zu uns kam, umsorgte und bemutterte er den kleinen Welpen und liess sich alles von ihm gefallen. Auch mit den ersten Welpen, die in meiner Zuchtstätte aufgezogen wurden, spielte er lieb und pflegte sie, sofern es deren Mutter zuliess.

div. Fotos von Faruk:

faruk

faruk

faruk

faruk

 

 


 

zum Seitenanfang zurück (hier klicken)

Copyright 2005 Project Seven Development